Startseite
  Über...
  Archiv
  ABC-Challenge
  Poetry
  Ich und Jessica
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    zuckerwattenlaune

   
    naschhexe

   
    freaky.kidney

    silbertraum
   
    gedankengefaengnis

   
    elementargeist

    - mehr Freunde


Links
   Grafisches Gästebuch


http://myblog.de/synapsenblitz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Volksschulkind

Als Volksschulkind tröstete ich mich mit einem Gedanken, als ich wieder und wieder von den anderen blöd angemacht, beschimpft und nachgeäfft wurde: "Wenn du groß bist, hast du alles hinter dir. Dann bist du alt [na, 13, 14 oder noch älter!], und kannst denen genug Angst einjagen, dass die es gar nicht mehr wagen, sich über dich lustig zu machen!" Ich war klein. Und naiv.
     Jetzt hab ich die Schule hinter mir, die Pubertät und schon die ersten Schritte ins Erwachsenenleben. Aber Alter schützt vor Spötteleien nicht: machen mich doch beim Spazierengehen zwei pubertäre Jungs an und beschimpfen und verarschen mich, als obs nichts Schöneres gäbe. Ich könnte jetzt ebenfalls wettern über die verwahrloste Jugend von heute, aber das entspräche einfach nicht der Wahrheit. Tatsache ist: ich bin immer noch Opfer. Und es gibt immer noch Täter, die das verschüchterte Volksschulkind in mir erkennen.


23.6.11 20:28
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung